«Klimt und Freunde»
Um in die Gründungszeit eintauchen und das Jubiläum gebührend feiern zu können, zeigt das Museum in St.Gallen seine bisher grösste und aufwendigste Sonderausstellung: «Klimt und Freunde» mit Leihgaben der Swiss Textile Collection.
«Alexey Brodovitch: Der erste Art Director»
Die Ausstellung vereint Brodovitchs Werk in noch nie da gewesener Breite: Fotografien, Plakate und Magazine zeichnen die Karriere des einflussreichen Gestalters nach.

«René Hubert: Kleider machen Stars»
Von den 1920ern bis in die 1960er-Jahre zählte René Hubert zur Crème de la Crème unter den Kostümbildnern. Die Ausstellung präsentiert erstmals sein Lebenswerk.
«Robes politiques. Frauen Macht Mode»
50 Jahre Frauenstimm- und Wahlrecht in der Schweiz: Anlässlich des Jubiläums zeigt das Textilmuseum Kostüme und Accessoires aus der Zeit von 1600 bis heute, den weiblichen Machtanspruch und weibliche Machtrepräsentation im Wandel.

Le coupon Webshop
Blog – Vintageverkäufe · 22. Februar 2021
Besuchen Sie unseren Le coupon Stoff- und Vintage Kleider Online-Store
Interessantes aus unserer Bibliothek
22. Februar 2021
Interessante Bücher und Werke aus unserer Bibliothek

Ausstellungstipp Klimt und Freunde
22. Februar 2021
Das Historische Museum St. Gallen zeigt unter der Leitung von Monika Mähr im Frühling eine fantastische Ausstellung über unsere Sammlung der Wiener Werkstätte Druckmodels. Es werden von Le Coupon aus den alten Druckstöcken entwickelte Stoffe zu sehen sein.
Ausstellungstipp Alexej Brodovitch
22. Februar 2021
Alexej Brodovitch war von 1934 bis 1958 Art Director der Modezeitschrift Harper’s Bazaar. In der interessanten Ausstellung der ZHdK werden viele Original-Poster von Brodovitch zu sehen sein. Auch wir dürfen dort 7 Kleider aus unserer Sammlung zeigen.

Blog – STC in den Medien · 03. September 2020
Die Swiss Textile Collection ist mit der Vintage Couture Gallery und einem Foto der Eröffnungsveranstaltung / Modenschau prominent auf der ersten Seite der aktuellen Brigitte Schweiz Ausgabe Nr. 19/2020 vertreten.
19. August 2020
Eine Ausstellung der ikonografischen Kreationen des legendären italienischen Modedesigners Gianni Versace (1946-1997) zeigt das MAC Museum Art & Cars in Singen vom 19. September 2020 bis 21. April 2021. In neun Themengruppen erhält der Besucher einen eindrucksvollen Einblick in das opulente Schaffen Gianni Versaces. Gezeigt werden ausschliesslich Originale aus privaten internationalen Sammlungen.

Mehr anzeigen