Führungen und Vorträge


Erster Seidenrundgang durch Zürich  mit Rosmarie Amacher am 9. September 2021

Am 9. September 2021 findet der erste Seidenrundgang durch die Stadt Zürich statt. Organisiert von der Swiss Textile Collection und geführt von Rosmarie Amacher. Der Rundgang beginnt um 18 Uhr vor der Vintage Couture Gallery an der Torgasse 4. 

Anmeldungen bis am 01. September an 

info@swisstextilecollection.ch oder direkt über unsere Webseite.



Forum Würth Rorschach: Endlich wieder Vintage-Verkauf!

2020 musste coronabedingt den inzwischen zur Tradition gewordenen Vintage‒Verkauf im Forum Würth Rorschach abgesagt werden. Nun kann er endlich nachgeholt werden und zwar am 20. November von 11 bis 17 Uhr im Forum Würth in Rorschach. Es ist zwar noch ein bisschen hin, aber Vorfreude ist bekanntlich die schönste aller Freuden.

 

Als «Welcome back»-Special hat das Forum Würth einen Wettbewerb mit der GBS Schule für Gestaltung in St. Gallen lanciert, bei dem Studierende die Schneiderpuppen, die bei der Ausstellung «Prêt‒à‒toucher – Werke aus der Swiss Textile Collection» und der Sammlung Würth, gestalten werden. Die Modenschauen laden zum Kauf direkt vom Laufsteg ein, zeigen aber auch Ensembles, die fester Bestandteil unserer Sammlung sind und bereits international ausgestellt wurden. Und natürlich beraten wir gekonnt und mit Freude beim Kauf von hochwertiger Vintage-Kleidung und Accessoires.

Anmeldungen bis am 17. November 2021 unter

rorschach@forum-wuerth.ch

 

Mit Stand heute bitten wir trotzdem noch alle Gäste sich anzumelden. Wir bitten um Verständnis.



Resultat eines eindrücklichen Gespräches

Wir planen einen Besuch bei Frau Helen von Gugelberg Höhener in Maienfeld, die auf Ihrem Schloss Salenegg nicht nur hervorragenden Wein produziert, sondern auch Seide in nachhaltiger Weise!

 

Sobald wir ein Datum haben, informieren wir Sie.

 

Informationen:

www.schloss-salenegg.ch/die-guten-geister.php



Anmeldung für nächste Führungen                oder Vorträge

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.